Donnerstag, 30. Juli 2015

Chapter Thirty-Eight: Change.

Manchmal brauchen wir einfach Veränderungen in unserem Leben.
Für die einen bedeutet das eine neue Frisur, die anderen verstehen darunter eine Ernährungsumstellung und wieder andere finden Veränderung in einem neuen Sport.




Und dann gibt es mich. Jene, die die Tapeten von den Wänden reißt, sich eine neue Wandfarbe aussucht oder alle Möbel so oft herum schiebt, bis sie wieder am selben Platz wie vorher stehen.
Das Sofa an der Wand, das berühmte ''Expedit'' Regal von Ikea links daneben, der Fernseher schräg gegenüber.
Jedes einzelne Mal finde ich dort drin Veränderung. Auch wenn alles am Ende den selben Platz findet wie zuvor.

Aber eins sollten wir nicht vergessen, Veränderungen sind ein unmittelbarer und unvermeidbarer Bestandteil unseres Lebens, auf das wir oft keinen Einfluss nehmen können.
Wir können nicht beeinflussen, ob unsere Eltern sich trennen, ob die beste Freundin einen völligen Idioten heiratet, oder ob das Wetter morgen gut ist.
Die kleinen Dinge, die können wir durch unsere Entscheidungen verändern. Wir können entscheiden, ob wir uns eine neue Frisur zulegen, ob wir eine neue Sportart ausprobieren oder es mit einer Ernährungsumstellung versuchen.

Oder wie in meinem kleinen Fall, ich kann entscheiden, welche Farbe meine Wände haben.
Und ich kann entscheiden, welche  Tapete ich mir für meine kahlen Wände wünsche.


Zum einen bin ich schon seit ein paar Jahren unglaublich verliebt in Tapeten mit  Steinoptik. Sie sehen unglaublich naturalistisch, aber trotzdem modern aus. Ich sehe mich zumindest nicht an ihnen satt.
Als nächstes würde ich euch unglaublich gerne diese silberne Tapete  zeigen. Ja, die meisten werden jetzt wahrscheinlich einen Schreck bekommen, aber in finde sie ist der totale Hingucker und kann sie mir wirklich gut in einem modern eingerichtetem Haus bzw. Wohnung vorstellen.
Und der nächste Schock folgt in Form dieser karierten Vliestapete. Ich weiß genau, die meisten denken das die Worte kariert und Tapete nicht zusammen passen, aber ich bin da ganz anderer Meinung. Ich finde sie perfekt für ein altes Landhaus, direkt neben dem Kamin, in dem das Feuer prasselt.

Was haltet ihr von Tapeten? Mögt ihr eure Wände lieber bunt oder einfarbig? Mit Muster oder ohne?

Kommentare:

  1. Das sieht einfach wunderschön aus :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind vor ca. einem Jahr in unsere erste Eigentumswohnung gezogen und haben alle Wände weiß streichen lassen. In unser Mietwohnung vorher hatten wir auch schon einzelne graue oder dunkelrote Wände, aber jetzt lass ich alles auf Weiß, das passt immer.
    Was ich aber noch in meinem Köpfchen habe, ist eine verklinkerte Wand, sowie auf deiner Tapete nur in richtigem Stein!

    Schaut toll aus deine Wohnung!
    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klinkersteine finde ich an der Wand auch richtig toll, haben wir im Büro so und man kann sich gar nicht an der Wand satt sehen ;)

      Löschen
  3. Genauso bin ich auch. :) Wenn ich Veränderungen haben möchte, fange ich meistens mit der Inneneinrichtung an. Manchmal genügt einfach eine Umstellung der Möbel oder kleine Details, die schnell einen andere Atmosphäre schaffen. Ich muss gestehen, dass ich nicht so der große Fan von Tapeten bin. Am liebsten mag ich schlicht verputzte Wände & auch da gibt es wunderbar viele Möglichkeiten und Strukturen.
    Ach ja ich hoffe meine 'Designrubrik' wird auch mal etwas gefüllt, in der Anfangsphase habe ich mir mehr Gedanken über Inspirationspost gemacht.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja so eine Tapete in Steinoptik macht das Zimmer sofort richtig gemütlich!
    Ich kann da nicht wirklich viel von meinen Tapeten berichten, sie sind einfach weiß und das seit Jahren. :D
    Dein Blog ist übrigens schön gestaltet, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    http://lifeamongthesky.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hello!
    You have such a cool blog, I love it! Would you like us to follow eachother on GFC and support eachother?
    Have a nice day lovely!
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich etwas verändern möchte fange ich auch immer direkt mit meinem Zimmer an! Mit persönlich gefallen Wände besser, wenn sie mit Erinnerungen, Fotos etc. gestaltet sind. Also in dem Sinne bunt aber auch nur noch die Bilder. (:

    Auf meinem Blog startet sehr bald ein Projekt Namens FitWithSarah, Informationen dazu findest du unter http://wildchildamanda.blogspot.de/p/projekt-fitwithsarah.html .
    Vielleicht interessiert dich das Projekt ja und du hast Lust ein bisschen mitzumachen! Würde mich sehr freuen!

    Liebst, Sarah ♥
    wildchildamanda.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Uiii was für schöne Bilder. Gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße Caro von Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
  8. traumhaft schön!
    ich LIEBE diebilder, so zarte farben finde ich immer top
    sehr gemütlich sieht es aus

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  9. Hey! Dein Blog ist echt zuckersüß, gefällt mir echt gut<3
    weiter so ;)
    Dei Tapete sieht total gut aus, so eine würde ich auch voll gerne haben,
    aber leider haben unsere wände keine Tapeten..
    Auf jeden Fall ein sehr schöner Post!!!
    Ganz liebe grüße
    www.weloveandlive.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die neue Tapete macht sich richtig gut! Ich bin auch von Zeit zu Zeit im Dekofieber, wenn etwas Neues her muss. Vielleicht einfach um das Gefühl zu haben, dass ich alles im Griff habe und die Segel ganz nach meinem Geschmack setzen kann? Zumindest hat mich dein Vergleich mit den unvermeidbaren Veränderungen gerade auf diesen Gedanken gebracht. :)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Super süßes Eckchen, sieht echt toll aus :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, dass das wunderschön aussieht. *-* Du hast einen super Geschmack. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful decor detail!

    beautyfollower.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  14. Die Ecke sieht so hübsch aus :)
    Das ist auch genau mein Stil.

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen