Samstag, 18. Juli 2015

Chapter Thirty-Four: Do you believe in magic?

Die Blogger unter euch werden dieses Gefühl mit Sicherheit kennen.
Dieses Gefühl, wenn man diesen unglaublich tollen Blogpost noch vor dem schlafen gehen schreiben muss. Da er einem einfach nicht aus dem Kopf geht.
So geht es mir schon seit Tagen.

Ich glaube das worauf ich hinaus möchte, lässt die einen den Kopf schütteln, die anderen jedoch, genau wie mich, vor Begeisterung aufblühen.




Ich bin in dieser einen besonderen Generation aufgewachsen. Voller Freundschaft, Liebe und Magie.
Ich bin eins dieser Kinder, die mit Harry Potter aufgewachsen sind. Den ersten Film habe ich mit gerade einmal sechs Jahren gesehen, gerade alt genug um ins Kino zu kommen, jedoch immer noch viel zu klein für die großen Kino-Sessel.
Und von dem Moment an, in dem Harry erfuhr, das er ein Zauberer ist, war es auch um mich geschehen.
Sehnsüchtig habe ich an meinem elften Geburtstag auf einen Brief aus Hogwarts gewartet, der leider nie angekommen ist. Jedoch erschien in dem gleichen Jahr der dritte Teil im Kino, in den ich rein geschmuggelt wurde, da ich doch noch ein paar Monate zu jung war. Das bedeutete zumindest ein bisschen Besänftigung.

Ich gehörte zu dieser einen Generation, die mit Harry, Ron und Hermine aufgewachsen sind.
Für die Hogwarts mehr war, als nur eine Schule in einem Buch.
Für die die Fahrt mit dem Hogwarts-Express eine Fahrt in eine andere Welt war.
Für mich war es kaum verstellbar, dass es diese unglaublich tolle Welt wirklich gibt.

Ich habe meinen Zauberstab bei Mr. Ollivander gekauft.
Ich habe Butter-Bier getrunken und natürlich den Kürbissaft nicht zu vergessen.
Ich bin durch Hogwarts geflogen, habe die Geheimnisse von Gringotts erkundet und durfte sogar ein klein wenig Zaubern.
Ich durfte diese kleine unglaubliche und tolle Welt in den Universal Studios in Orlando erkunden und mich einmal wie Harry fühlen, der all das neu für sich entdeckt.
Und ja, es war wirklich unglaublich. Selbst jetzt noch, kann ich meine Eindrücke kaum in Worte fassen. Daher kann ich jedem auch den nicht Harry Potter begeisterten dort draußen, denen die gerade den Kopf schütteln nur einen Besuch empfehlen.

Dieser Ort ist magisch.

Kommentare:

  1. Ein ganz toller Post! Auch wenn ich selbst nie ein Harry Potter Buch und auch nie einen Harry Potter Film gesehen habe. :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide dich gerade unglaublich. Ich warte auch heute noch, mit über 20 Jahren noch auf meinen Brief, haha. Die Bücher lese ich immer wieder gen und schaue mir auch die Filme oft an. Diese Welt ist wirklich etwas ganz Unglaubliches und wird hoffentlich noch viele Generationen verzaubern. Ich träume mich so gern hinein und bin begeisterte Pottermore-"Spielerin"^^

    Welche Figur ist denn deine liebste?

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar! Ich habe mich unglaublich sehr darüber gefreut!
      Ich glaube ich weiß das gar nicht so genau, alle Charakter waren unglaublich toll, natürlich fand ich Harry, Ron und Hermine immer unglaublich toll, aber später dann auch Snape und Draco und ich war immer ein großer Fan der Weasley Zwillinge und Luna, die fand ich auch immer total toll!
      Und deine? :)

      Löschen
  3. Oh, was für ein schöner Post :) Wie gerne hätte ich diese Studios auch besucht, als ich noch ein Kind war waren Harry und Co. für mich die größten!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes, erstmal Dankeschön für deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog. Hat mich sehr gefreut. Harry Potter ist meine große Liebe. Habe grade einen Film Abend hinter mir wo wir nur Harry Potter geschaut haben. Ich musste erst die Bücher lesen bevor ich in die Filme ins Kino gehen durfte. War so eine Regel von meinen Eltern. Doch ich persönlich finde die Bücher um 100 besser.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blogpost!:D

    Liebe Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Super shcön geschrieben und das finde ich, auch wenn ich kein Harry Potter Fan bin! :)

    Ich veranstalte gerade ein kleines Giveaway & verlose ein Zoeva Pinselset sowie einen 100$ Shopbop Gutschein: http://www.fashionzauber.com/giveaway-zoeva-brushes-100-shopbop-voucher/

    Vielleicht magst du mitmachen :)
    Schönen Sonntag :)
    Aline

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin selbst so ein kleiner Potterhead und liebe liebe liebe Hogwarts und die ganze kleine magische Welt.
    Ich beneide dich dass du in den Universal Studios warst, da würde ich soso gerne mal hin. :)
    Ich habe es fast mal geschafft mit dem Harry Potter Express in Schottland zu fahren, wie gesagt nur fast, hab ihn aber über das Viadukt fahren gesehen das war schon emotional genug :D
    Super Post, hat mich echt verzaubert ;)

    Johanna
    http://dream-factory-of-my-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Da wäre ich auch unglaublich gerne bei gewesen, auch wenn du ihn nur fast gesehen hast ;)

      Löschen
  9. lovely blog :)

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke Dir, für Deine lieben Worte. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ein richtiger Potterhead und beneide dich so sehr .. :)
    Und nochmal danke für deinen lieben Kommentar, ich habe
    mich wirklich unglaublich gefreut *-*

    Liebe Grüße,Cynthia

    AntwortenLöschen
  12. mich erinnert dein text gerade an einen post, den ich auf tumblr gefunden hab, irgendwas wie "we are the harry potter generation"
    und das stimmt auch irgendwie. ich bin ebenso damit aufgewachen wie du, und ich habe fest daran geglaubt, dass ich irgendwann noch einen brief bekomme (jetzt ist es langsam zu spät) ... und die studios zu sehen muss da die krönung sein! (und ich suche seit ein paar monaten in jedem Supermarkt nach kürbissaft und habe geglaubt, es wäre eine erfindung von jk rowling). oh mann, muss das toll sein :)

    Liebe Grüße,
    Bea
    fantasy-meets-reality.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Musst mal kurz vor Halloween im Lidl gucken, die letzten Jahre gab es dort immer. Kürbissaft :)

      Löschen
  13. Wow, ich bin gerade ganz schön neidisch! Ich war Anfang des Jahres "nur" in der Harry Potter Expo in Köln und habe mich total in die Zeit zurückversetzt gefühlt, als ich sehnsüchtig auf das nächste Buch gewartet habe. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar bis zu meinem 13. Geburtstag auf eine Eule gewartet, von daher kann ich gut verstehen, dass du bei Ollivanders einkaufen warst. ;) Kaum zu glauben, wie sehr Harry Potter eine ganze Generation geprägt hat - oder zumindest den Teil, der sich dafür begeistern konnte.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen