Sonntag, 23. August 2015

High Hopes



Hoffnungen, Träume und Ziele. Sind wir mal ehrlich, wir haben sie doch alle. Vielleicht wissen wir jetzt genau in diesem Moment noch nicht, wie unser zukünftiger Lebensweg aussieht, aber zumindest wissen wir genau, wo er Enden soll.
Für den einen endet er mit Sicherheit auf einer weißen Veranda, in einem blauen Schaukelstuhl, den Sonnenuntergang betrachtend. Hat doch was oder nicht? Mir gefällt die Vorstellung zumindest.
Für jemand anderen sieht das Ziel vielleicht anders aus. Vielleicht träumt er von den Wolkenkratzern von Manhattan, Tokio, Paris, Berlin, London... Vielleicht träumt er einfach nur von der Welt, in all ihren bunten Facetten. 
Für das kleine Mädchen sieht die Welt noch rosa aus. Sie hat nicht viele Träume, aber um so größere. Schließlich muss der Prinz noch ihren gläsernen Schuh finden.

Wir haben alle Hoffnungen, Träume und Ziele. Manche sind größer, leicht zu erreichen, andere benötigen Ausdauer und Durchhaltevermögen. Aber jeder von uns sollte daran festhalten, egal wie alt man ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen