Dienstag, 27. Oktober 2015

Yes I'm a Gilmore Girl!


''Bitte Luke! Bitte bitte bitte!''


Mit diesen Worten verzauberte Lorelai Gilmore mich gleich vom ersten Moment an. Ich wuchs mit der Serie auf. Jeden Wochentag um vier saß ich vor dem Fernsehr. Ließ mich in die Kleinstadt Stars Hollow, im Herzen von Connecticut, entführen, mit all ihren herzlichen Charakteren.
Ich feierte all die kleinen Feste mit, vom Tanzmarathon, bis hin zum Festival der Lebenden Bilder oder dem Strickerton. Im Hintergrund ertönte stets die Musik des Stadt-Troubadours Grant.
Natürlich kann man sich ein Stars Hollow ohne all die schrillen und bunten Charaktere nicht vorstellen. Angefangen hin vom strengen Taylor bis hin zu Kirk, der einfach nur Kirk ist. Zu gerne hätte ich meinen Donnerstagabend auf der wöchentlichen Stadtversammlung verbracht und über das Heuballen-Labyrinth abgestimmt. Natürlich hätte auch ich Taylors Tränen nicht widerstehen können und schlussendlich mich auch dafür ausgesprochen. 


Ich saß an all den Freitagabenden mit Lorelai und Rory am Tisch bei Emily und Richard. Ich lachte über die kleinen Spitzen, die so oft verteilt wurden und war mindestens genau so traurig, als ich im vergangenen Jahr erfuhr das Edward Herrmann verstorben ist. Für mich war er immer der Ruhepol in der Serie. Ich könnte mir Emily ohne ihren ''Bill'' gar nicht vorstellen. 

Irgendwann werden wir unseren Kindern erzählen, was wir an diesem einen besonderen Oktober-Tag gemacht haben. Wir können ihnen erzählen was wir gemacht haben, als sich die Welt mal wieder einfach so, ohne jegliche Vorahnung Kopf gestellt hat. Es wird einer dieser Tage sein, welchen wir einfach nicht vergessen werden. Also, wo warst du als du gehört hast, das Netflix neue Folgen der Gilmore Girls produziert?

Kommentare:

  1. Hey Bea!
    Ich muss gestehen, dass ich es leider noch nie geguckt habe!!! Ich bin mehr der Sex and the City typ. ABER! Ein Buch habe ich schon einmal davon gelesen und weiß so grob, wovon es handelt.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Vanessa :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach jaaah, Gilmore Girls, wie ich es geliebt habe. Ich habe zwar nicht bis zum Ende hin durchgesuchtet, aber ich habe mich sooft in dieser süß-romantischen Atmosphäre von Stars Hollow verloren. Dort war irgendwie immer Herbst und Weihnachten ♥ Ich habe letzten Samstag von einer meiner besten Freundinnen (die im übrigen auch Bea heißt) erfahren, dass es eine neue Staffel geben wird und mein Gott, ich bin ja sehr gespannt und hoffe das wird genau so zauberhaft wie erwartet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment wird die Serie von voll vielen Leuten wieder geschaut. Ich habe die einfach noch nie gesehen. Bin eher der Gossip Girl Typ.
    Aber so viele Leute sagen, dass die Serie richtig gut ist. Deshalb werde ich heute Abend auch ne Folge schauen. Ein Hoch auf Netflix :D

    Kisses von firstpug.com

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe diese Serie

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Amalfi, Amsterdam, Rio...

    AntwortenLöschen
  5. I love this serie so much! I watch it when I want to relax,but I would really like to watch it all day every day :)

    Check out my blog if you want: www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich bin auch ein ganz großer Gilmore Girls Fan - ich habe alle Folgen auf DVD & kann sie immer & immer wieder schauen. Einfach toll!

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    AntwortenLöschen
  7. Gilmore Girls habe ich früher auch immer geguckt, eine wirklich tolle Serie!
    TheElefantastic

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss die Serie wirklich mal weiter gucken, bin irgendwo in der zweiten Staffel hängen geblieben.
    Liebe Grüße
    Sonja
    www.one-fiftytwo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. I'm a Gilmore Girl too, I watched all the series many times! I love it! :D Would you like to follow each other? :)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe Gilmore Girl nie geguckt,
    aber ich kann deine Freude sehr gut verstehen :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe diese Serie immer total gerne geguckt :-)

    Liebe Grüße
    Elina

    http://elinaprodukttestblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Es gibt nichts besseres als Gilmore Girls!
    xx, Sofie
    http://sofiecharlotte.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe noch nie Gilmore Grils geguckt, dennoch kann ich deine Freude sehr gut nachvollziehen :)

    Liebe Grüße an dich, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de
    letzter Beitrag:
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/2015/10/ready-for-fall-shoes.html

    AntwortenLöschen
  14. Die beste Herbst bzw. Winterserie die es gibt <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe die Gilmore Girls so so sehr :)
    Liebe Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen