Donnerstag, 25. Februar 2016

Weil die Freundschaft zu Männern oft einfach viel einfacher ist...


Männer und Frauen können nicht miteinander befreundet sein.

Das ist zumindest der weit verbreitete Glaube. Männer und Frauen können nicht miteinander befreundet sein, weil sich einer immer verliebt. Aber mal ganz ehrlich, glaubst du das wirklich?

Die Geschichte ist Uralt. Männer, Frauen und die ewige Frage, ob eine Freundschaft zwischen den beiden doch so unterschiedlichen Geschlechtern funktioniert. Gerade das macht eine Freundschaft für mich aber gerade attraktiv. Man kann sich austauschen, die Dinge aus einer anderen Sicht sehen. Man kann mit ihnen reden, offen und ehrlich. Und ja, in vielen Fällen sind sie auch eine super Styling Beratung.

Eine Freundschaft zu einer Frau ist nicht immer leicht. Denn wir sind Zicken, alle samt. Mit kleineren und größeren Ausnahmen. Man möchte einander nicht auf die Füße treten, nichts falsches sagen, vor allem wenn man die Person noch nicht so gut kennt.
Bei Männern sieht das oft völlig anders aus. Irgendwie leichter und einfacher. Aber woran liegt das? Wenn man sich mit einem Mann streitet ist in der Regel alles nach zwei Tagen vergessen, wohingegen Frauen sich die Fehler der anderen noch über Monate nachtragen. Leider bin ich da auch keine Ausnahme.
Vor allem kann man bei einer Freundschaft zu einem Mann nicht viel Falsch machen. Entweder man mag sich, oder nicht. Ohne großes hin und her.

Und was hat Hollywood damit zu tun? Filme wie ''Harry und Sally'' sind das beste Beispiel dafür. Wenn wir alle mal ganz ehrlich zu einander sind, haben wir uns doch genau so immer die große Liebe vorgestellt. Wir alle wollen später einmal unseren besten Freund, unseren Vertrauten, heiraten. In der Regel ist er aber nicht der richtige. Weil wir einander aus einem völlig anderen Blickwinkel kennen.  Vielleicht auch, weil wir einander zugut kennen.
Das heißt nicht, dass man den anderen nicht vermissen und lieben kann, sondern einfach nur auf eine völlig andere Art. Ohne Romantik.

Nicht hinter jedem Freund steckt die große Liebe, der Seelenverwandte, der Ritt in den Sonnenuntergang. Ab und zu ist ein guter Freund, einfach nur ein guter Freund. Und das reicht auch.

Pink Room

Pink Room


Pink Room


Coat    Sissley
Sweater    H&M
Blouse    SheIn
Shoes    Deichmann
Ring    H&M
Necklace    H&M

Kommentare:

  1. du siehst toll aus, danke für deinen tollen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst soooo toll aus! Ich mag deinen Look sehr!

    So wirklich männliche Freund habe ich nicht...bei mir funktioniert das nicht.

    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Nice, i kike it.

    Visit my blog too, thanks :D

    Bignote.tk

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Text, kann die da echr zustimmen!
    Und der Look ist auch toll, hast du klasse kombiniert <3

    Liebe Grüße

    nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Interessantes Thema! Ich denke schon das es Fälle gibt wo eine reine Freundschaft funktioniert, sich soetwas ganz lange entwickeln muss. Ich habe tatsächlich den umgekehrten Fall. Mit meinem Freund war ich sehr lange nur befreundet. Auf Grund meiner Jugend hab ich da zugegeben aber noch nicht ganz so viel Erfahrung, aber tendenziell "Alles ist möglich" solange man offen für Menschen ist. Ganz liebe Grüße Saskia von www.everygirl.de

    AntwortenLöschen
  6. Finde das Thema auch sehr interessant, da ich manchmal mit Jungs besser klar komme. Generell finde ich aber nicht, dass man da irgendwas verallgemeinern kann, weil jeder Mensch anders ist :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! <3
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. deine Worte sprechen mir aus der Seele ! toller post und klasse outfit<3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  8. Deinem Text kann ich voll und ganz zustimmen! Schönes Outfit:)

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Outfit, deine Kette gefällt mir unglaublich gut.
    Und ich stimme deinem Text voll und ganz zu: ich habe mehrere männliche Freunde, mit denen ich mir niemals "mehr" vorstellen könnte. Denn meinen Seelenverwandten habe ich schließlich schon gefunden...und geheiratet.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe echt das große Los gezogen - mein Freund ist mein bester Kumpel, meine beste Freundin und mein Partner zur gleichen Zeit ;) Und ich finde nicht, das es ein 'sich zu gut kennen' gibt. Klar, ein paar Sachen bleiben besser privat (ich kenne Paare, die immer die Badezimmertür offen lassen, EGAL was sie im Bad machen. Mhm. Das wäre mir dann doch zu krass ;) ) aber ansonsten...
    Ich glaube auch, das es eine platonische Männer / Frauen Freundschaft geben kann!
    Dein Outfit finde ich super schick, der Mantel und die Schuhe sind sau schick!
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht super toll aus : ) Das ist ein klasse Outfit

    AntwortenLöschen
  12. Super schönes Outfit.
    Ich finde es immer toll, wie man Blusen kombinieren kann :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Sehr toller Look, ich liebe die sanften Farbtöne - macht richtig Lust auf den Frühling :)

    XXX,

    WMBG

    WMBG


    Instagram//Facebook

    AntwortenLöschen