Donnerstag, 3. März 2016

First Dates

First Dates

Ich gebe zu, ich bin eine kleine Träumerin. Vielleicht auch eine große. Vom perfekten ersten Date hatte ich immer diese eine besondere Vorstellung. Es sollte so sein, wie in den Filmen. Romantisch, süß, perfekt.

Ich stellte mir ein Abendessen im todschicken Restaurant vor. Ich natürlich perfekt gestylt, er einfach nur umwerfend. Kerzenlicht. leckeres Essen, die richtige Musik. Und natürlich eine super witzige und intelligente Unterhaltung, an der beide Gesprächspartner ihre Freuden haben.
Anschießend folgt ein Spaziergang nach hause. Die Luft ist warm, der Himmel mit Sternen übersät.
Vielleicht halten wir uns an den Händen, vielleicht auch nicht.
An der Tür verabschieden wir uns. Kein Kuss, aber eine Umarmung.

Ja liebe Bea. Falsch gedacht. Die heutige ''Dating-Szene'' sieht leider anders aus. Meistens besteht sie nur aus den folgenden fünf Worten: "Ey, hast du bock abzuhängen?"
Wo ist die Romantik geblieben? Wo sind die großen Momente? Wo ist der Zauber?
Hat unsere Generation diese ganzen alten Gepflogenheiten vergessen, oder einfach nur verdrängt? Was ist falsch daran, sich erst einmal kennen zu lernen, anstatt  gleich schon die ''Nacht'' miteinander zu verbringen.

Immer öfter habe ich das Gefühl, dass der Zauber verloren geht. Wenn ich bekannte Pärchen frage, wie sie zusammen gekommen sind, haben die meisten keine Antwort. In der Regel hatten die meisten noch nicht mal ein Date. Sondern haben... ja keine Ahnung... was haben sie eigentlich?

Natürlich muss man nicht alle Traditionen von ''früher'' beibehalten, aber ein paar wenige finde ich persönlich wirklich schön!

Wie sind eure Erfahrungen damit? Was denk ihr über erste Dates?





Coat    Bonprix
Dress    River Island
Shoes    Deichmann
Bracelet    Thomas Sabo

Kommentare:

  1. bei meinen ersten Dates haben wir uns immer im Café getroffen und dann hatten wir ein Date im Museum und sind danach noch in einem Shopping Center eine Kleinigkeiten essen gegangen :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, da schließe ich mich an. Dates sind definitiv nicht mehr das, was sie mal waren. Kennenlernen tut man sich heute hauptsächlich über das Internet und große Worte gibt es auch nicht mehr, es gibt ja Whatsapp. Dauerkontakt bis zur Interessenslosigkeit. Statt Schmetterlinge ein schnelles Dating. Passt / Passt nicht - nächster. Traurig aber wahr... da kann man nur hoffen über andere Wege irgendwie jemandem zu begegnen.

    Deine Tasche und Stiefel finde ich toll. Von Liebeskind hätte ich sehr gerne auch ein Schmuckstück, irgendwann werde ich mir den Wunsch auch erfüllen.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Toller Text!
    Und die Tasche fin dich richtig schön :)

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  4. Meine ersten Dates waren meist im Restaurant oder im Kino, ein paar mit anschließendem nach Hause bringen, ein paar nicht, ein paar mit Abschiedkuss, ein paar nicht ;) Das erste Date mit meinem Freund war super schön: wir waren essen, hatte einen sehr lustigen Abend, und sind anschließend noch 'sinnlos' durch die Nachbarschaft spaziert, weil wir den Moment einfach nicht zuende sein lassen wollten :)
    Aber du hast schon recht, in Zeiten von Whatsapp bleibt die Romantik echt auf der Strecke. Schade drum!
    Dein Outfit gefällt mir sehr, der Mantel ist super <3
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    AntwortenLöschen
  5. lovely blog :) Happy Friday! :)
    I am new follower :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  6. Heey :3
    Ich mag dein Blog sehr und du bist echt sehr hübsch, ich liebe dein Outfit!
    Du hast jetzt eine neue Abonenntin #80 und ich würde mich riesig freuen wenn du vllt. meine Seite besuchst und mir auch ein Abo da lässt;)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Lg
    Twinz
    http://diadem-twinz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so ein wunderhübsches Outfit :) Steht dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  8. I like your blog, its really dope.
    Do you want to follow each other?
    If you want, than follow me, and let me know in comments, so I can follow you back with pleasure.

    We can follow each other on Instagram @andjela.dujovic, let me know in the comments so I can follow you back.

    www.bekleveer.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel sieht einfach so cool aus!
    liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel sieht einfach so cool aus!
    liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Ein bisschen um den anderen Mühe geben sollte man sich schon und mit: "Ey" tut man das nicht wirklich find ich. ;) Schau doch mal wieder vorbei.
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  12. ein schönes outfit (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Sehr toller Look und wunderhübsche Tasche! <3

    XXX,


    WMBG



    Instagram//Facebook

    AntwortenLöschen
  14. Dear, I follow you now #81
    xoxo

    www.bekleveer.com

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt nach einem wirklich tollem Traumdate! :) Ich hatte Glück und hab genau ein solches Date bekommen! :) Aber es stimmt, es ist eine Seltenheit geworden, auszugehen und ein "klassisches Date" zu haben. Schade, eigentlich.
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich schönes Outfit! Vor allem der Coat gefällt mir am besten!♥

    xoxo Natalie
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)
    Sehr schöner Text und tolle Fotos !
    Ich frage mich manchmal auch wo die Romantik geblieben ist... aber trotzdem bin ich nicht der Typ der riesige romantische Abendessen braucht. Meistens hängt es ja sehr von dem Typen ab mit dem man ausgeht. Ich habe einfach aufgehört mit Jungen auszugehen die einem irgendwie über WhatsApp fragen ob man vielleicht mal etwas zusammen "unternehmen" möchte um sich besser kennen zu lernen und so.. also ehrlich was soll das? Früher hat dass doch auch geklappt mit dem reden. Ich habe persönlich angefangen immer mehr Wert auf die kleinen perfekt unperfekten Momente im Leben zu legen. Für Jungs die meinen ein "Ey, wollen wir nicht mal..... " würde ausreichen, um irgendetwas zu erreichen, ist in meinem Leben momentan kein Platz. Aber es gibt ja zum Glück noch genügend andere... ;D
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Falubeli

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche und die Jacke sind so schön. :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen