Montag, 25. April 2016

We Built This City On Rock & Roll + Liebster Award No. 2


Die liebe Nessa hat mich letzte Woche für den Liebster Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür, ich hab mich sehr gefreut!
Ich schummel heute mal ein bisschen und habe nicht das Emblem kopiert, aber ich hoffe ihr seit mir nicht all zu böse.

1. Wie kommt dein Blog zu seinem Namen?

Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht so genau. Hinter dem Blognamen steckt keine besondere Bedeutung und keine raffinierte Zusammensetzung. Mittlerweile finde ich das ein bisschen Schade, weil es echt ein paar richtig geniale Blognamen gibt. Eine amerikanische Bloggerin namens Brooke hat ihren Blog beispielsweise NoteBrooke genannt. So etwas finde ich unglaublich cool!


2. Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Mein perfekter Tag startet so gegen 10 mit einem leckeren Frühstück. Anschließend würde ich mit meinem liebsten ein bisschen bummeln gehen und vielleicht etwas zu Mittag essen. Den Nachmittag würde ich gemütlich auf dem Sofa verbringen, vielleicht einen Film gucken und mich definitiv ausruhen. Der Abend oder besser gesagt die Nacht wäre für meine Freunde reserviert. Wir würden zusammen sitzen, später in die Disco gehen und die ganze Nacht tanzen. Ich glaube das wäre ein perfekter Tag für mich inklusive viel Freude und unglaublich viel Spaß!


3. Rucksack-Reise oder fünf Sterne Hotel?

Kommt immer darauf an, wo ich hin möchte, aber eine gute Mischung aus beidem finde ich nicht verkehrt. Ich bin definitiv kein Mensch der auf Zelte steht, aber ein fünf Sterne Hotel brauche ich auch nicht unbedingt. Wenn ich Strandurlaub machen würde, würde ich das 5 Sterne Hotel vorziehen.
Beim Abenteuerurlaub, also quer durch ein Land reisen würde ein Motel schon reichen, Zelten aber definitiv nicht!


4. Dein Lieblingslied?

Mein Lieblingslied wechselt gefühlt jede Woche einmal, daher fällt es mir unglaublich schwer mich da festzulegen. Ich höre sehr gerne Macklemore & Ryan Lewis, Coldplay, The Killers, Alligathoa... Also eine ziemlich gute Mischung aus allem. Momentan hat es mir ein Remix von ''Crimson & Clover'' ziemlich angetan. Ich verlinke ihn euch einmal hier.


5. Warum hast du mit dem bloggen angefangen?

Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Ich glaube ich hatte gar nicht einen Grund sondern viele kleine, die dazu beigetragen haben. Langeweile spielte dabei auch eine kleine Rolle. Zum anderen wollte ich mich selbst ein bisschen verwirklichen und mir eine Plattform geben auf der ich meine Gedanken mit anderen teilen kann. Das hat nichts mit Selbstinszenierung oder ähnlichem zu tun, aber ich glaube vielen anderen jungen Menschen geht es ähnlich. Wir alle wollen unsere Gedanken und Meinungen teilen, um ein Teil von etwas großem zu sein. 



6. Schwarz-Weiß oder Bunt?

Ich hege eine kleine Schwäche für schwarz und weiß. Ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber ich empfinde das immer als wesentlich stimmiger. Besonders schwarz- weiß Bilder haben es mir angetan. Ich finde sie einfach nur unglaublich schön. 


7. Dein Lieblingstier?

Definitiv Hunde! Der Hund von meiner Mutter ist ein kleiner Schatz, unglaublich süß und lieb. Wahrscheinlich das liebste Tier, dass ich kenne, auch wenn er manchmal seine wilden Momente hat.


8. Was gefällt dir am besten am bloggen?

Mir macht das schreiben unglaublich viel Spaß, auch wenn ich manchmal vor meinem Laptop sitze und einfach nicht weiter weiß. Trotzdem finde ich es unglaublich entspannend, meine Gedanken in Worte zu fassen, besonders weil sie manchmal ziemlich wirr sind.
Außerdem finde ich es klasse, eure unglaublich lieben und tollen Kommentare zu lesen. Ihr bereitet mir mit jedem einzelnen eine riesen Freude!


9. Hose oder Rock?

Kommt immer auf das Kleidungsstück an. Ich finde beides kann unglaublich cool aussehen und trage auch beides sehr gerne. Der Rest muss immer dazu passen, also grundsätzlich beides. In meinem Alltag trage ich in der Regel öfter Hosen als Röcke, weil es einfach praktischer ist. 


10. Dein Lieblingsessen?

Ich esse unglaublich gerne Nudeln, Burger, Pommes und Pizza. Und diese vier Gerichte in jeglichen Variationen. Habt ihr schon einmal Käse überbackende Pommes gegessen. Klingt eklig, ist aber unglaublich lecker und einfach.
Obst kann ich leider nicht so viel essen, auch wenn es mir total gut schmeckt, da ich in der Regel auf 90% allergisch reagiere und mein Gesicht dann eher einer roten Tomate gleicht.


11. Welches Wort beschreibt dich am besten?

Wahrscheinlich die schwierigste Frage, da es unglaublich ist einen ganzen Menschen auf nur ein Wort zu beschränken. Ich glaube das Wort ''launisch'' trifft es am besten und das nicht unbedingt im negativen Sinn. Ich kann mich unglaublich über Dinge freuen, kann wütend, kreativ, genervt, tolerant, traurig, glücklich und noch vieles mehr sein.




Meine Fragen


1. Glaubst du an Schicksal?
2. Welche Farbe ist am meisten in deinem Kleiderschrank vertreten?
3. Womit könnte man dir eine riesen Freude machen?
4. Burger oder Salat?
5. Gehst du lieber ins Geschäft oder Online shoppen?
6. Was für ein Kleidungsstück hast du dir als letztes gekauft?
7. Welchen Film könntest du immer wieder sehen, ohne das er langweilig wird?
8. Glaubst du jeder Mensch hat ein Happy End verdient?
9. Wo siehst du dich in zwei Jahren?
10. Wie viele Kassenbons befinden sich aktuell in deinem Portemonnaie?
11. Freust du dich schon auf den Sommer?

Die Regeln

1. Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite.
2. Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award Seite.
3. Beantwortet die 11. Fragen die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite.
4. Denkt euch 11. neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf eurem Blog. 
5. Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf eurem Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
6. Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiterempfehlen wollt. Das sollten möglichst Blogger sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerten Inhalt bieten.
7. Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung  persönlich bekannt.


Meine Nominierungen




Shoes    Primark
Jeans    Zara
T-Shirt    Anna Field
Coat    Gina Tricot
Bag    Liebeskind Berlin
Watch     Forzieri
Bracelet    Thomas Sabo

Kommentare:

  1. Sehr schöner und interessanter Post, so etwas lese ich immer besonders gerne!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, der Award dreht ja immer noch seine Runde. :)
    Du hast sehr tolle Antworten gegeben! Lese mir die Awards immer sehr gerne durch!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette
    Ps. Die Bilder sind klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe persönliche Eindrücke! :) Super geantwortet und mit dem Reisen stimme ich dir komplett zu - ich finde auch eine Mischung aus beiden perfekten.
    Das Outfit ist dir wieder mal super gelungen. Die Schuhe gefallen mir besonders gut!! :)
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    AntwortenLöschen
  4. Cool casual look! love your jacket!

    http://chicglamstyle.com

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Look. Bei der ein oder anderen Antworte schließe ich mich auch komplett an :) vor allem bei der 3 und der 5. Ich brauche auch kein Nobelhotel aber ein Hostel mit Bett ist mir noch lieber, als Zelten auf dem Campingplatz.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Look und deine Schuhe zusammen mit der Jacke sind top :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  7. You look so pretty! And love the sandals sooo much!
    Would you like to follow each other? :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte dich bei meinem letzten Liebster Award auch nominiert! Danke für deine Nominierung, ich freue mich sehr und bereite dann einen Post vor! :-*

    Dein Look ist mal wieder mega toll, den würd eich auch tragen! besonders Khaki und Weiß sehen ja toll aus :-*

    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Yay, ich freue mich das du mitgemacht hast! :)
    Ich finde deine Antworten total klasse, vor allem die letzte - 'launisch' ist ja doch ein eher negativ besetztes Wort, aber so wie du es beschreibst gefällt es mir total gut!
    Dein Outfit finde ich auch sehr schick, die Jacke ist ein ganz tolles Teil! <3
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    AntwortenLöschen
  10. Interessanter Post, gefällt mir :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deine super ehrlichen und interessanten Antworten! Ich würde dann aber sagen, Du bist nicht launisch - sondern sehr lebendig und echt, das mag ich! Ich mag auch Dein Outfit, sehr geschmackvoll und habe wie Du besonders am Schreiben beim Bloggen Spaß :)
    xx Rena
    Giveaway: You can win € 100! But He would love to Spend € 100
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. I love your parka a lot <3

    Take care,
    Rizuna from 100% Nerd

    PS: don't forget to check this out >> Na-Ra Hayley

    AntwortenLöschen
  13. Super Outfit! Mir gefällt die Farbkombination total :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  14. wow wunderschöner Look
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Outfit ♥ Die Farben stehen dir echt super!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein toller Look!
    Liebe GRüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ein richtig interessanter Post, ich mag es so mehr über Blogger herauszufinden, die ich vorher zb noch nicht oder nicht so gut kannte. Das st immer so spannend!
    Danke für deinen lieben Kommentar unter meinem Post <3.
    Ach und der Look sieht toll aus! Richtig schön :)
    Alles Liebe, Ana von
    http://be-grateful-for-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blog sieht wirklich klasse aus! Ich mag deine Fotos total gerne und ich denke, dass mein "Perfekter Tag" so ziemlich genauso aussehen würde, wie deiner haha :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Fabulous look, I love those sunnies <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschönes Outfit :)
    Weiße Hosen sind einfach ein absolutes Must-Have für den Frühling!

    Liebe Grüße ♥
    Veronika || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  21. Love the look, combination of white and olive green is perfect xoxo


    http://thefurthestthingfromperfect.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Nice photos and outfit!
    Love your blog.
    I am a new follower <3

    AntwortenLöschen