Donnerstag, 25. August 2016

Outfit Of The Day Goes Bibione & Love


Wenn mir eins in den letzten Wochen und Monaten deutlich klar geworden ist, dann das es mit der Liebe nie so ganz einfach ist. Wir sind alle auf der Suche nach ihr, bewusst und unterbewusst. Wir alle haben den Wunsch nur geliebt zu werden. Wahrhaftig und von ganzen Herzen. Wer von uns möchte das nicht?

Es ist diese klassische Geschichte, Mädchen trifft auf Jungen und dann? Dann fängt das ganze Chaos erst an. Viel Zuneigung, Missverständnisse, Streiterein und vielleicht auch die ganz große Liebe kommen auf einen zu. Ihr wisst schon. Diese eine, ganz große. Die die in Büchern und Filmen immer so herrlich dargestellt wird. Die ganz große halt. Die die damals schon von den Beatles besungen wurde. All you need is love.

Nur leider vergessen die Filme, dass was nach dem großen Abspan kommt. Der schwierige Teil der Geschichte. Denn mal ganz ehrlich, wer von sich und seiner Beziehung behauptet, dass diese zu jeder Uhrzeit am Tag glücklich und harmonisch ist, dem könnte eine lange Nase wachsen.
Beziehungen sehen so nicht aus. Man streitet sich, man verträgt sich. Auch wenn die Situation im ersten Moment immer wie ein großer Weltuntergang erscheint, ist sie es nicht. 
Man steht jeden morgen wieder auf, geht zur Arbeit, zur Universität oder zur Schule. Denn auch nach einem Streit oder nach einer Trennung geht es im Leben weiter. 

Im ersten Moment ist es ungewohnt, aber wir lernen alle wieder zu laufen. Wir setzten einen Schritt vor den anderen und laufen ins Leben zurück. Entdecken neue Orte, lernen neue Menschen kennen, gehen um neue Ecken, die uns vielleicht auch eine völlig neue Perspektive aufweisen. 
Denn so sieht es aus. Egal wie schrecklich uns das Leben in manchen Momenten erscheint, egal wie sehr unser Herz schmerzt. Es geht weiter.
Zu lieben bedeutet nicht einen Menschen fest zu halten, sondern ihn gehen zu lassen, damit er sich frei entwickeln kann. Damit er zu dem Menschen werden kann, der er sein möchte.




Kommentare:

  1. Toller Beitrag - sehr schön geschrieben, Beziehungen sind nie einfach :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie toll geschrieben :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Outfit :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toll geschrieben, einfacher wird es wohl nie.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen