Dienstag, 17. Januar 2017

Du kannst nur jemanden lieben, wenn du dich selber liebst. Was soll DAS denn bedeuten?!

Pink Room Fashion Blog style mode fashionblog styling outfit Outfits Outfitoftheday Pink Room German germanblog germanblogger Pinkroomblog  pinkroom


Ja, ja mal wieder eine dieser Grundlegenden Fragen. Wieso kann man jemanden anderes nur lieben, wenn man sich selbst liebt? Ich verstehe es einfach nicht.

Wenn man sich selbst liebt, dann ist bekanntlich alles leichter. Man akzeptiert sich und seine Fehler deutlich schneller. Man merkt, wo seine eigenen Schwächen liegen. Jeder der sich selbst liebt, weiß in welchen Situation er sich wohler fühlt und in welchen nicht. Aber nicht nur das, man weiß genau so gut, wo die eigenen Stärken liegen. Ich glaube wenn man sich selbst liebt, dann akzeptiert man sich selbst. Man lernt sich einfach besser kennen und fühlt sich auch wohl mit sich selbst!

Wer ständig mit Selbstzweifeln beschäftigt ist, empfindet oft Neid und Eifersucht, anstatt sich für andere Menschen von ganzen Herzen zu freuen. Dieses Gefühl kann sich sogar bis in den Hass hineinsteigern. Wenn man sich selbst nicht vertraut, warum sollte man dieses Vertrauen einem anderen Menschen schenken? Wie soll jemand anderes einen kennen lernen, wenn man sich selbst nicht kennt?

Jedoch glaube ich, dass der Satz nicht ganz den Nagel auf den Punkt trifft. Viel mehr sollte er lauten "Du kannst nur jemanden lieben, wenn du dich selbst akzeptierst.". Hierbei sollte viel mehr die eigene Akzeptanz im Vordergrund stehen und nicht die Liebe für einen selbst. Besonders weil genau diese oft mit einem bitteren Beigeschmack verbunden ist.


Coat    Forever 21
Shoes    Buffalo
Dress    Zara
Turtelneck    New Look
Bag    Michael Kors
Hat    Mango

Kommentare:

  1. Sehr gut geschrieben, sehe es auch so wie du, dass es eher um die Akzeptanz geht :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Fantastic post, I very like it :)

    new post
    https://www.instagram.com/ilijac/
    http://mensfashionobsession.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich gut. Ich glaube, bei mir mangelt es mehr an Akzeptanz als an Selbstliebe :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geschrieben und das Outfit gefällt mir total gut und steht dir wirklich! :))
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. I like your video! The total black outfit is cool!

    http://julianacheva.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen